iCal-Synchronisierung mit anderen Plattformen
Bedandbreakfast.eu bietet die Möglichkeit, den Kalender über das iCal-System mit anderen Plattformen zu verbinden. So lässt sich der Kalender mit jeder Plattform, die diese Möglichkeit anbietet, verbinden, beispielsweise mit dem Kalender von Bedandbreakfast.nl, Airbnb und Booking.com. Nutzen Sie einen Google Kalender oder den Outlook Kalender? Auch dann können Sie die Kalender synchronisieren.
Was ist iCal?
iCal steht für i-Calendar und ist ein universelles Kalenderformat, das den Import von Terminen/Reservierungen in andere Kalender ermöglicht. Dieses System wird unter anderem von Outlook, Google und Apple verwendet. Mit einer iCal-Synchronisierung werden ausschließlich die Verfügbarkeitsinformationen abgerufen. Somit werden keine Gästedaten weitergeleitet.
Synchronisierungsfrequenz
Mithilfe einer iCal-Synchronisierung werden die Verfügbarkeitsinformationen alle 6 Stunden automatisch abgerufen. Außerdem lässt sich die Information jederzeit manuell synchronisieren.
Synchronisieren Sie Ihren Kalender
Auf den ersten Blick scheint es kompliziert, eine iCal-Verbindung einzurichten, aber es ist recht einfach. Eine Verbindung funktioniert am besten, wenn diese von zwei Seiten eingerichtet wird. Daher ist es wichtig, die Verfügbarkeitsinformationen aus der anderen Plattform in Bedandbreakfast.eu zu importieren und die Verfügbarkeitsinformationen aus Bedandbreakfast.eu in die andere Plattform zu exportieren.
Los geht’s
Zum Importieren der Verfügbarkeitsinformationen benötigen Sie einen iCal-Link der anderen Plattform. Dieser ist wahrscheinlich in Ihrem Account auf der betreffenden Website zu finden. Kopieren Sie den iCal-Link und nehmen dann folgende Schritte vor:
Schritt 1
Klicken Sie auf den untenstehenden Button oder gehen Sie auf die Seite der „Einstellungen zur Synchronisierung“ im Hauseigentümerservice.
Schritt 2
Öffnen Sie das Zimmer, dessen Verfügbarkeitskalender Sie synchronisieren möchten. Achtung: Es ist wichtig, dass Sie die richtigen Zimmer miteinander verbinden.
Schritt 3
Fügen Sie den iCal-Link des anderen Kalenders in das bei Schritt 2 vorgesehene Feld.
Schritt 4
Geben Sie dem Kalender einen Namen und klicken dann auf Speichern. Der importierte Kalender ist jetzt unter „Importierte Kalender ansehen“ sichtbar.
Schritt 5
Kopieren Sie dann den iCal-Link von Bedandbreakfast.eu und fügen diesen in den Account der anderen Plattform zum Exportieren der Verfügbarkeitsinformationen ein.
Kalender
Sobald die iCal-Verbindung hergestellt ist, werden die Verfügbarkeitsinformationen abgeholt, wie man im Kalender sehen kann. Zeiträume, die von der anderen Plattform blockiert wurden, sind jetzt auch im Kalender auf Bedandbreakfast.eu blockiert. Wenn man mit der Maus über einen blockierten Zeitraum geht, sieht man, von welcher Plattform dieser Zeitraum blockiert wurde. Diese Blockierung lässt sich nur über die Plattform, auf der diese Blockierung des Zeitraums vorgenommen wurde, aufheben.
Wir helfen Ihnen gerne
Wenn Sie Hilfe beim oben aufgeführten Ablaufplan benötigen, kontaktieren Sie uns bitte. Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Lesen Sie auch:
Diesen Artikel teilen: