Beliebte Ziele

Reiseziele 2022 – ein Jahresrückblick

Das Team von Bedandbreafast.eu hat die Koffer gepackt und besondere Orte besucht, die schon lange auf der Bucket List standen. Die Reiseziele 2022 reichen von einem unvergesslichen Roadtrip im Osten Kanadas bis zu Inselhopping auf den Philippinen – welchen Ort möchten Sie gerne mal besuchen?

Bedandbreakfast.eu; Reiseziele 2022 - ein Jahresrückblick

Ruths Kanadareise: Der wilde Osten

Das Highlight der Reiseziele 2022 war unsere langersehnte 3-wöchige Rundreise im Osten Kanadas mit knapp 5000 km und anschließendem Besuch von Familie in Montreal. Nach Abholung unseres Mietwagens fuhren wir entlang der berühmten Panoramastraße King’s Road und konnten die ersten atemberaubenden Ausblicke auf den St. Lorenz-Strom erhaschen. Nach einer Übernachtung in einem besonderen B&B in Notre-Dame-du-Portage, wo wir den ersten Nationalpark erkundeten und einen der schönsten Sonnenuntergänge erlebten, ging es weiter entlang der wilden Küstenstraße der Gaspésie-Halbinsel, in Richtung des alten und berühmten Kalksteinfelsen Rocher Percé.

Der Sonnenuntergang vom CN Tower bleibt unvergesslich.

Unsere Route führte uns über den Parc du Bic mit beeindruckenden Wanderungen und Kanutouren bis zur Walbeobachtungstour nach Tadoussac. Mit reichlich Natur und Erholung im Gepäck tauchten wir in die Metropolen Quebec, Ottawa und Toronto ein. Unvergesslich bleibt die Aussicht mit Sonnenuntergang vom CN Tower. Nach einem kurzen Abstecher zu den Niagarafällen besuchten wir zum Abschluss den Nationalpark der 1000 Inseln, ein magisches Archipel mit zerklüfteten Küsten, Felsen und Stränden bevor wir unser Abenteuer in Montreal beenden.

Urlaubsmomente in Ille-et-Vilaine – von Julia

Um Ihnen von meinen schönsten Momenten im Sommer 2022 zu berichten, werde ich in mein immaterielles Reisetagebuch eintauchen. Dieses ist in mein Gedächtnis eingebrannt! Und da meine Erinnerungen durch magische Filter gegangen sind, die nur Stücke reinen Glücks übrig lassen, fällt es mir leicht, sie mit Ihnen zu teilen. Dies ist ein Urlaubstag in Ille-et-Vilaine, zwischen Cancale und Saint Malo.

Am frühen Morgen genieße ich die Flut und nehme ein belebendes Bad im Meer am Strand von Le Verger.

Am Nachmittag machen wir einen kleinen Roadtrip von Viviers bis nach Saint-Benoît-des-Ondes, wo wir auf den Belvédère steigen: ein sehr poetisches Werk des Künstlers J-L Vilmouth. Sein Ziel ist es, die Realität zu erweitern, indem er uns einlädt, über einen Metallsteg zu gehen, der sich wie ein Kleid aus Wellen um eine alte Mühle windet. Von dort oben hat man einen herrlichen Blick auf die Bucht und das Sumpfgebiet. Am Abend ein denkwürdiges Abendessen auf der kleinen Terrasse des Restaurants Le Bout du Quai in Cancale. Wir genießen mit der Familie eine erhabene Meeresfrüchteplatte und beobachten dabei das Licht und die Farben, die sich in der Bucht minütlich verändern. Die sich zurückziehende Flut zeichnet wunderschöne Formen in den Sand, in der Ferne sehen wir die geheimnisvolle Silhouette des Mont Saint-Michel…

Die Reiseerfahrungen von Silvia: Senigallia und die Riviera del Conero – Wandern

Da wir mit einer kleinen Tochter reisten, wählten wir im letzten Sommer Senigallia, und dieser Ort erwies sich als komfortabel und lebendig, mit Freilufttheaterabenden für Kinder, Lesungen in den geheimen Gärten der Buchhandlungen im Zentrum, Straßenkünstlern und sogar einem Labyrinth in einem Maisfeld mit thematischen Veranstaltungen! Der weiche Sand am Strand und das seichte Wasser machten den Urlaub mit meiner kleinen Tochter wirklich entspannend, und der tadellose Service der Badeanstalten, die oft auch Animation anboten, trug zu einem perfekten Urlaub bei.

Eine Autostunde südlich befindet sich das berühmte Vorgebirge Monte Conero.

Für einen Tagesausflug fuhren wir zum schönen, aber wilden Strand von Mezzavalle, wo wir ein kristallklares Meer vorfanden. Der Weg dorthin ist zwar sehr steil, aber er lohnt sich wirklich! Unser siebenjähriges Kind machte sich mit seiner üblichen Begeisterung auf den Weg, was vielleicht auch an der atemberaubenden Aussicht und der Tatsache lag, dass wir von der mediterranen Natur umgeben waren … Wanderschuhe und viel Geduld sind jedoch empfehlenswert. Kurz gesagt: ein echtes Abenteuer! Auf dem Rückweg nahmen wir einen Aperitif auf der Piazza von Sirolo, einem der schönsten Marktdörfer, wo man durch die von Touristen und Märkten wimmelnden Gassen schlendern kann.

Josjahs Reisebericht über Kroatien

Ein Roadtrip durch Kroatien stand schon seit Jahren auf meiner Wunschliste, nicht zuletzt wegen der begeisterten Reiseberichte, die ich über dieses vielseitige Urlaubsland gehört und gelesen hatte. Mit meinem Gepäck auf dem Rücksitz des Autos begann das Abenteuer auf den kroatischen Straßen. Es überrascht nicht, dass ich die klassische Route von Norden nach Süden wählte, denn so kann man so viel wie möglich vom Land sehen und erkunden.

Reiseberichte über Kroatien entpuppen sich als wahre Märchen.

Von den sanften Weinbergen in Rovinj und den klaren blauen Seen des Nationalparks Plitvice bis hin zum pulsierenden Nachtleben auf der Insel Hvar… Ganz zu schweigen von den versteckten Buchten mit einsamen Stränden, dem köstlichen Essen und den historischen Straßen von Dubrovnik. Reiseberichte über Kroatien entpuppen sich als wahre Märchen. Ich empfehle Ihnen daher, bald Ihre eigene Geschichte in diesem schönen Land zu schreiben und zu erleben!

Elenas Philippinen Reisetagebuch

Die Philippinen gehören zu den Reisezielen, die ich schon seit Jahren im Kopf hatte, und so haben wir für den Sommerurlaub 2022 mein Partner und ich unsere Koffer gepackt und eine dreiwöchige Reise zu den schönsten Inseln der Philippinen unternommen. Nach fast zwei Tagen der Anreise war unser erstes Ziel die wunderschöne Insel Siargao, eine paradiesische Insel voller Palmen, ideal für Motorradfahrten und Inselhopping zur Mamon Island oder zur Sugba Lagoon. Unsere zweite Station war die Insel Bohol, eine gebirgige Insel, die man gut in ein paar Tagen erkunden kann. Wir waren begeistert von den Chocolate Hills und der Seilrutsche über den Loboc River, wollten aber noch mit den Schildkröten in Balicasag schnorcheln gehen.

Wir waren begeistert von den Chocolate Hills und der Seilrutsche über den Lobok River.

Unser drittes Ziel war das bekannte El Nido. Alle Fotos, die Sie von den Philippinen gesehen haben, zeigen wahrscheinlich diese philippinische Gemeinde. Das Paradies auf der Insel Palawan ist ideal zum Schnorcheln zwischen Korallenriffen. Unser viertes und letztes Ziel war die charmante Stadt Port Barton auf derselben Insel. Neben paradiesischen Stränden und Schnorcheln mit Schildkröten erleben wir hier das wahre philippinische Leben. In meinem Reisetagebuch empfehle ich daher, einige der Inseln der Philippinen zu besuchen und dieses wunderbare Land zu entdecken!

Diesen Artikel teilen:

Autor

Ruth Elsaesser

Im Schwarzwald aufgewachsen, mehrere Jahre in China gelebt und einen Neuanfang in den Niederlanden gewagt. Ruth liebt es, ihren eigenen Horizont zu erweitern und neue Kulturen kennenzulernen und zu erleben.