Zitronenpfad in Amalfi
Eine Kurzreise an die Amalfiküste bietet herrliches Frühlingswetter und Ausblicke, die das Auge erfreuen. Folgen Sie dem Zitronenpfad, einem 9 km langen Weg von Maiori nach Minori, auf dem früher die Zitronen von den Bergen in die Stadt transportiert wurden. Spazieren Sie zwischen den Steinterrassen und skurrilen Treppen, die Sie entlang des duftenden Zitronenpfades finden werden.
Lavendelfelder in Grasse
In der französischen Region Grasse können Sie eine Kurzreise mit zartem Lavendelduft genießen. Obwohl die Lavendelblüte erst weit in den Sommer hinein stattfindet, ist es dennoch ein magischer Ort, den man besuchen sollte. Entdecken Sie die malerischen kleinen Dörfer voller Läden, in denen handwerklich hergestellte Seifen und ätherische Öle verkauft werden, die nach dem authentischen Aroma der Provence duften.
Die Innenhöfe von Córdoba
Besuchen Sie das Weltkulturerbe der Patios von Córdoba. Jedes Jahr werden die Innenhöfe der Stadt mit dem süßen, berauschenden Duft von Jasmin erfüllt und mit bunten Geranien und Nelken geschmückt. Besuchen Sie Andalusien für Ihre Kurzreise und überzeugen Sie sich selbst von der Schönheit der Innenhöfe in Córdoba.
Blumeninsel Madeira
Die portugiesische Insel Madeira ist eine der weniger bekannten europäischen Inseln. Ihre Natur ist umso unberührter, da es hier keinen Massentourismus gibt. Mit ihrer Vielzahl an Blumenarten und spektakulären botanischen Gärten ist die Insel perfekt für eine blumige Kurzreise. Machen Sie eine Tour durch die Berge, um Madeiras Natur zu entdecken und die atemberaubendsten Aussichten zu erleben.
Tulpenfelder der Niederlande
Wenn man an den Frühling denkt, denkt man an Felder voller Narzissen, Tulpen und Hyazinthen. Unternehmen Sie eine Kurzreise zu den niederländischen Blumenfeldern und genießen Sie die Blütenpracht, die dort zwischen Mitte März und Mitte Mai herrscht. Nach einer Wanderung entlang der Tulpenfelder gibt es nichts Schöneres, als sich in einem gemütlichen B&B zu entspannen.
Diesen Artikel teilen: