Beliebte Ziele

Sardinienurlaub: Beliebte Orte und schönste Strände

Weiße Sandstrände, kristallklares Meer, unberührte Natur, jede Menge Spaß, Sportmöglichkeiten, Geschichte, Kultur und gutes Essen: Wenn Sie noch mehr Inspiration für Ihren Sardinienurlaub brauchen, lesen Sie unseren kompletten Blog.

Bedandbreakfast.eu; Sardinienurlaub: Beliebte Orte und schönste Strände

Nordöstliches Sardinien

Der Nordosten Sardiniens umfasst fast die gesamte Gallura und steht für Ferien auf Sardinien, von denen wir alle träumen: Von der Costa Smeralda bis zum Maddalena-Archipel ist dieses Gebiet vor allem für seine Sandstrände mit kristallklarem Meer und seine mondänen Reiseziele bekannt. Von Olbia aus können Sie im exklusiven Porto Cervo oder Porto Rotondo übernachten, die entspannte Atmosphäre von Golfo Aranci genießen oder in einem B&B mit Blick auf die Bocche di Bonifacio in Santa Teresa di Gallura wohnen!

<

Nordwest Sardinien

Deutlich weniger populär als Gallura, aber ebenso vielfältig, bietet der Nordwesten Sardiniens die Möglichkeit, spektakuläre Sonnenuntergänge über dem Meer zu genießen! Auch hier finden Sie alle wichtigen Zutaten für einen Urlaub auf Sardinien: postkartenschönes Meer am wunderschönen Pelosa-Strand, wilde Orte wie die Insel Asinara, Bootsausflüge nach Porto Torres, die Grotta del Nettuno und vieles mehr! Buchen Sie während Ihres Urlaubs im Nordwesten Sardiniens ein einzigartiges B&B in:

Südliches Sardinien

Wenn Sie auf der Suche nach traumhaften Stränden sind, Ihnen aber der Norden Sardiniens zu schick und überfüllt ist, dann orientieren Sie sich eher Richtung Süden. Hier finden Sie atemberaubende Landschaften, kristallklares Meer und Sandstrände, oft umgeben von unberührter Natur. Wenn Sie einen Aktivurlaub verbringen möchten, können Sie hier wandern oder mit dem Mountainbike auf den vielen unbefestigten Wegen fahren. Darüber hinaus gibt es interessante archäologische Stätten zu entdecken.

Die 5 besten Strände Sardiniens

Es ist wirklich schwierig, die 5 schönsten Strände auf Sardinien zu nominieren. Mit fast 2000 km Küstenlinie ist Sardinien eines der abwechslungsreichsten Ziele für schöne Strände aller Art: Von Sandstränden, die von mediterraner Macchia umgeben sind, bis hin zu hohen Klippen – es ist kein Geheimnis, dass Sie hier einige der schönsten Strände des Mittelmeeres finden!

Die einsamen Strände Sardiniens

Einige Reiseziele auf Sardinien können im Sommer sehr überfüllt sein. Wenn Sie lieber ruhige Orte besuchen möchten, finden Sie hier eine Auswahl an Buchten und Stränden, die schwieriger zu erreichen und daher weniger überlaufen sind. Buchen Sie jetzt ein B&B für Ihre Sardinien Rundreise in der Nähe einer der schönsten geheimen Strände:

Aktivurlaub auf Sardinien

Sportbegeisterte kommen auf Sardinien voll auf ihre Kosten: Die westlichen Strände von Isola Rossa, Porto Pollo und Sant’Antioco gehören zu den beliebtesten Stränden für Windsurfer und Kitesurfer. Wenn Sie gerne klettern, sollten Sie das Gennargentu und die Küste von Buanei besuchen. Für Tauchliebhaber hat Sardinien viel zu bieten: Eines der Ziele, das man nicht verpassen sollte, ist definitiv die Costa Rossa zwischen Badesi und Santa Teresa di Gallura.

Reisen auf Sardinien mit Kindern

Sardinien ist auch ein idealer Ort für einen Urlaub mit Kindern. Sie können flache, sandige und familienfreundliche Strände wählen, an denen die Kinder Spaß haben und Sie sich entspannen können. Hier sind fünf familienfreundliche Orte für einen Urlaub auf Sardinien:

Diesen Artikel teilen:

Autor

Ruth Elsaesser

Im Schwarzwald aufgewachsen, mehrere Jahre in China gelebt und einen Neuanfang in den Niederlanden gewagt. Ruth liebt es, ihren eigenen Horizont zu erweitern und neue Kulturen kennenzulernen und zu erleben.

Hinterlasse einen Kommentar