Gallipoli – Italien
Ein Ort der Entspannung und Erholung für die ganze Familie – der Absatz des italienischen Stiefels bietet alle Voraussetzungen für einen perfekten Badeurlaub. Feiner weißer Sand und flach abfallende Strände säumen die über 800 km lange Küste in Apulien. Das smaragdgrüne Wasser in der Nähe von Gallipoli bringt karibisches Flair nach Süditalien und trägt deshalb auch den Beinamen “Malediven von Salento”. Aufgrund der hervorragenden Wasserqualität weht in der Region an viele Stränden die Blaue Flagge.
Aruba – die ABC Inseln
Mit vielen kleinen, gemütlichen und naturbelassenen Strände abseits von Menschenmassen ist Aruba ein Paradies für Ihren Strandurlaub. Die in der Südkaribik gelegen Insel zeichnet sich durch ein ganzjährig stabiles und trockenes Sommerklima aus. Außergewöhnliche Stunden an den schönsten Stränden lassen sich mit verschiedenen Aktivitäten verbinden. Besuchen Sie die Inselhauptstadt Oranjestad, besteigen Sie den Leuchtturm oder unternehmen Sie eine Jeep-Safari durch den Arikok Nationalpark mit den Divi-Divi-Bäumen.
Rügen – Deutschland
Jeder kennt sie – die weißen Kreideküsten der Insel Rügen, das Wahrzeichen der größten deutschen Insel. Die insgesamt 50 km langen, feinen Sandstrände und die Schönheit des Meeres bieten optimale Bedingungen für einen Urlaub am Strand. An vielen Küstenabschnitten ist der Zutritt mit Hunden erlaubt, sodass Sie auch mit Ihrem vierbeinigen Freund ausgiebige Spaziergänge unternehmen können. Erleben Sie eine idyllische Fahrt mit der bekannten Schmalspurbahn “Der Rasende Roland” oder unternehmen Sie eine Wanderung zum Königsstuhl.
Adriaküste – Slowenien
Die slowenische Adriaküste zwischen Kroatien und der italienischen Grenze ist immer noch ein Geheimtipp! Ein Farb- und Wechselspiel von traumhaften Kies- und Sandstrände, malerischen Badebuchten, grünen Wiesen, üppiger Vegetation und weiß schimmernde Salinen. Romantische Altstädte mit verschiedensten Sehenswürdigkeiten und kleine Orte am Meer laden zum Flanieren ein. Auch Abenteurer und Naturliebhaber kommen auf ihre Kosten: Im grünen Hinterland der Küste gibt es zahlreiche Wander- und Radwege.
Bretagne – Frankreich
Möchten Sie Frankreich von seiner wildromantischen Seite kennenlernen? Dann besuchen Sie die vielseitigen Küsten der Bretagne – Les côtes bretonnes. Eines der größten Küstengebiete Europas und das größte Frankreichs fasziniert mit einem Zusammenspiel von Felsen, Flora und einem sanften bis tosenden Meer. Ob Sie einen Urlaub am Meer mit einem Aktivurlaub, einer Rundreise oder eine Städtereise verbinden, die Bretagne bietet die besten Voraussetzungen für eine erlebnisreiche Zeit. Probieren Sie auch die bretonischen Spezialitäten.
Diesen Artikel teilen: