Wochenende in Amsterdam
In der historischen Innenstadt von Amsterdam gibt es viel zu sehen und zu unternehmen. Hier finden Sie zahlreiche Denkmäler, Sehenswürdigkeiten, gute Restaurants und nette B&Bs. Während Ihres Wochenendes in Amsterdam sollten Sie unbedingt eine Schifffahrt durch die jahrhundertealten Grachten planen und den Königspalast am Dam-Platz bewundern. Danach können Sie bei Madame Tussauds die Stars bewundern oder im Heineken Experience die Geschichte des berühmtesten Bieres der Welt erleben. Ein pulsierendes Nachtleben findet man am Leidseplein und am Rembrandtplein.
Anne Frank Haus
Während Ihrer Städtereise nach Amsterdam sollten Sie sich einen Besuch im Anne-Frank-Haus nicht entgehen lassen. Mehr als zwei Jahre lang versteckten sich Anne Frank und ihre Familie während des Zweiten Weltkriegs in dem geheimen Anbau in der Amsterdamer Prinsengracht 263. Hier schrieb Anne ihr inzwischen weltberühmtes Tagebuch. Während Ihres Besuchs in diesem Museum können Sie das Originaltagebuch von Anne Frank im Tagebuchzimmer sehen, einen Blick in den vorderen Teil des Hauses werfen und den geheimen Anbau durch den drehbaren Bücherschrank betreten.
Museumplein
Für Kunst- und Kulturliebhaber ist Amsterdam immer eine Reise wert, wobei der Museumplein einer der Höhepunkte ist. Dieser Platz ist bei Einheimischen und Touristen gleichermaßen beliebt, da hier immer etwas los ist. Von einem Sommerfestival bis hin zu einer Eislaufbahn im Winter. Nicht zu vergessen die Museen auf dem Platz, darunter das Rijksmuseum, das Stedelijk Museum und Van Gogh Museum. Lassen Sie sich von beeindruckenden Meisterwerken, Sonderausstellungen und moderner Kunst verzaubern.
Trendige Stadtviertel
Möchten Sie während Ihrer Städtereise Amsterdam erleben, wie es ist, eine Zeit lang in der Hauptstadt der Niederlande zu leben? Dann buchen Sie ein B&B! Jedes Viertel der Stadt hat seinen eigenen Charme, wobei das Jordaan-Viertel als das idyllische bekannt ist. Hier finden Sie zum Beispiel auch die Nine Streets mit allerlei Boutiquen und Fachgeschäften. Die Geschäfte der Luxusmarken befinden sich vor allem in der P.C. Hooftstraat im schicken Viertel Oud-Zuid. Sie können auch durch den Grachtengürtel und das berühmte Rotlichtviertel schlendern.
Schöne Parks und Gärten
Stadtparks sind ideale Orte, um nach einem Einkaufsbummel oder einem Museumsbesuch zu entspannen. Der Park, den Sie während Ihrer Städtereise nach Amsterdam besuchen sollten, ist der Vondelpark. Dieser Park liegt mitten in der Stadt und ist seit 1996 ein nationales Denkmal. Er ist ein beliebtes Ausflugsziel für Touristen und Einheimische, die dort gerne trainieren, spazieren gehen oder picknicken. Haben Sie schon alle Stände auf dem Albert Cuyp-Markt durchstöbert? Dann schlendern Sie anschließend weiter zum Sarphatipark oder zum Hortus Botanicus, um Ihr Gleichgewicht wiederzufinden.
Sehenswürdigkeiten in der Nähe von Amsterdam
Wenn Sie etwas länger in Amsterdam bleiben, können Sie Ihren Städtetrip leicht mit anderen Attraktionen in der Nähe der Stadt verbinden. Besuchen Sie zum Beispiel das historische Viertel Zaanse Schans, wo Sie eine Reise in die Vergangenheit unternehmen und zahlreiche denkmalgeschützte Windmühlen, Häuser und Geschäfte entdecken können. Etwas weiter entfernt liegen die malerischen Orte Volendam und Monnickendam, wo Sie in die reiche Fischereivergangenheit eintauchen können. Und wie wäre es mit einem Besuch der mittelalterlichen Burg Muiderslot oder des schönen Haarlem?
Diesen Artikel teilen: