Wie funktioniert die Seite?

Bed & Breakfast reservieren

Auf Bedandbreakfast.eu können Sie schnell und einfach B&Bs in den Niederlanden suchen und vergleichen. Geben Sie Ihr Reiseziel und Ihr Reisedatum ein und Sie erhalten eine Übersicht der verfügbaren B&Bs. Oder entdecken Sie das Bed & Breakfast Ihrer Träume mithilfe der detaillierten Landkarte. Suchen Sie ein B&B mit luxuriöser Ausstattung wie beispielsweise einem Jacuzzi oder eher ein B&B für eine günstige Übernachtung? Mit den Suchfiltern finden Sie einfach und schnell die Unterkunft, die Ihren persönlichen Wünschen entspricht. Die Gästebeurteilungen helfen Ihnen zusätzlich bei Ihrer wohlüberlegten Wahl.

Haben Sie sich für ein Bed & Breakfast entschieden? Dann können Sie über Bedandbreakfast.eu eine unverbindliche Reservierungsanfrage an das B&B senden, indem Sie auf "Reservierungsanfrage" klicken. Der Inhaber erhält Ihre Anfrage und nimmt persönlich mit Ihnen Kontakt auf, um Ihre Reservierung verbindlich zu bestätigen. Bei einigen B&Bs ist auch eine direkte Reservierung möglich. Ihre Reservierung ist dann sofort definitiv. Eine direkte Reservierung ist bei Unterkünften mit dem Button "Jetzt buchen" möglich.

Bed and Breakfast Zimmerpreise

Kein Bed & Breakfast gleicht dem anderen. Es gibt einfache Unterkünfte, aber auch ausgesprochene Luxus-B&Bs mit allem Komfort eines Fünfsternehotels. Es ist daher nicht verwunderlich, dass es bei den Zimmerpreisen eine große Preisspanne gibt. Sie können in einem B&B bereits ab 40 Euro übernachten, aber es gibt auch Bed & Breakfasts, bei dem Sie 100 Euro pro Nacht bezahlen. Der durchschnittliche Preis für eine Übernachtung inklusiv Frühstück beträgt in einem niederländischen B&B 78 Euro.

Die Preise auf Bedandbreakfast.eu werden auf Basis von 2 Personen inklusiv Frühstück und Kurtaxe angezeigt. Manche B&Bs haben unterschiedliche Preise für die Haupt- und Nebensaison oder für Arbeitstage und Wochenende. Reisen Sie allein, ist der Preis häufig günstiger. Bei einem mehrtägigen Aufenthalt erhalten Sie bei manchen B&Bs Rabatt. Geben Sie daher Ihr Reisedatum (und die Anzahl Personen) ein, um pro B&B die aktuellen Zimmerpreise zu sehen.

Frühstück in Ihrem B&B

Bei den Unterkünften auf Bedandbreakfast.eu ist das Frühstück Standard im Zimmerpreis inbegriffen. Es gibt allerdings Ausnahmen. Wenn ein B&B kein Frühstück oder nur auf Anfrage serviert, wird dies in der Zimmerinformation angegeben. Das ist zum Beispiel bei einigen Häusern oder Appartments, die gebucht werden können, der Fall. Im Zweifelsfall ist es sinnvoll, den Inhaber zu kontaktieren und nachzufragen, ob das Frühstück im Preis inbegriffen ist.

Ankunft und Abreise

Bei den meisten B&Bs kann mittags eingecheckt werden. Kommen Sie dann später als vereinbart an, ist es gut, eben den Inhaber darüber zu informieren. Bei Ihrer Ankunft kann der B&B-Inhaber Sie aus Sicherheitsgründen nach Ihrem Ausweis oder einem Identitätsnachweis fragen. Ihre persönlichen Daten werden in ein Nachtregister eingetragen. Morgens nach dem Frühstück wird wieder ausgecheckt. Falls Sie gerne zu einer anderen Zeit ein- oder auschecken möchten, sollten Sie dies vorher mit Ihrer Gastgeberin oder Gastgeber abstimmen.

Bezahlen in einem B&B

Bei Bedandbreakfast.eu bezahlen Sie keine Reservierungskosten. Sie begleichen Ihre Rechnung direkt beim B&B-Inhaber bei der Ankunft oder Abreise. Meistens wird bar bezahlt, allerdings ist in immer mehr Bed & Breakfasts auch Kartenzahlung möglich. Einige B&Bs bitten um eine Anzahlung oder berechnen Stornierungskosten. Auf Bedandbreakfast.eu sehen Sie bei den Zimmerinformationen, ob eine Anzahlung oder Stornierungskosten verlangt werden.

Gästebeurteilungen

Gästebeurteilungen spielen auf Bedandbreakfast.eu eine wichtige Rolle. Daher bitten wir Sie nach Ihrem Aufenthalt in einem Bed & Breakfast darum, eine Beurteilung zu schreiben. Wir bitten um eine Note für das Preis-Leistungsverhältnis, Hygiene, Komfort und Lage Ihrer Unterkunft. Sie dürfen auch weitere positive oder negative Punkte aufführen. Mit Ihrer Bewertung helfen Sie anderen Besuchern von Bedandbreakfast.eu, eine gute Wahl zu treffen und eine herrliche Zeit in einem B&B zu verbringen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.

How does the website work?

Booking a Bed & Breakfast

On you can easily find and compare bed and breakfasts worldwide. Fill in your travel destination and your travel dates and you will receive an overview of available B&Bs. Or discover the bed & breakfast of your dreams through the detailed map. Would you like luxury facilities such as a jacuzzi, or are you looking for a more affordable B&B to spend the night in? By using the search filters you can quickly find the accommodation that meets your specific requirements. The guest reviews will enable you to make a well-considered choice.

Have you chosen a bed & breakfast? Then you can send the B&B a reservation request (without obligation) through by clicking the ‘Reservation Request’ button. The owner receives your request and contacts you to finalize your reservation. With some bed and breakfasts on it is also possible to book directly. Your request is then immediately final. This is possible with accommodations that have the ‘Book Now’ button.

Bed and Breakfast room rates

Not one bed & breakfast is the same. There are very basic accommodations, but also extremely luxurious B&Bs, with all the facilities of a five star hotel. Therefore it’s not strange that room rates substantially vary. You can already spend the night in a B&B starting from 40 euros, but there are also bed and breakfasts where you pay 100 euros per night. The average price of an overnight stay including breakfast in a bed and breakfast in the Netherlands is 78 euros.

Rates on are based on two persons, including breakfast and tourist tax. Some B&Bs apply different prices for the high and low season or for week days and weekends. If you travel alone, you often pay less. If you spend more than one night in a bed and breakfast, you can sometimes profit from a discount. Therefore fill in your travel dates (and the number of travellers) to see the current room rates per B&B.

Breakfast in your B&B

With the accommodations on, breakfast is standardly included. However there are exceptions. If a bed and breakfast does not serve breakfast, or only serves breakfast upon request, this is mentioned in the room information. This is for example the case with some independent homes and apartments. In case of doubt, it is best to check with the owner whether breakfast is included in the price.

Arrival and departure

At most bed and breakfasts you can check-in in the afternoon. Should you arrive later than agreed, then it’s nice for the owner if you notify them. When you arrive, the owner may ask for your passport or identity card for safety reasons. Your personal information is noted in a night register. In the morning, after breakfast, you check-out again. Would you like to check in or out at a different time, then discuss this with your host or hostess in advance.

Payment in a B&B

At you don’t pay reservation costs. You pay straight with the B&B owner, usually upon arrival or departure. You usually pay cash, although ever more bed & breakfasts are offering the option to pay with PIN. Some bed and breakfasts request a down payment or apply cancellation costs. In the room information on you can see whether a down payment is required, and whether the B&B applies cancellation costs.

Guest reviews

Guest reviews are important on That’s why, after your stay in a bed and breakfast, we ask you to write a review. We ask you to give a score for the value/money, hygiene, service, comfort and location of the accommodation. You can also describe other positive or negative aspects. With your review you will help other visitors of to make a well-considered choice and to experience a wonderful time in a B&B.